Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erfolgreiches Seefest am Niederwaldsee

Veröffentlicht: 30.06.2022
Autor: Stefan Wabnitz

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 38 Grad fand am Wochenende 18. und 19. Juni das 1. Seefest am Großen Niederwaldsee (Baggersee in Köndringen) statt. Die DLRG-Ortsgruppe Köndringen bot den Besuchern eine reichliche Auswahl an gekühlten Getränken, Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und Grillwürste an. Die kleinen und auch großen Besucher hatten jede Menge Spaß beim Entenangeln, Bootbauen oder kleinen Wasserspielen. Der Erlös aus der Veranstaltung und der Seefest-Tombola wird für die Aus- und Weiterbildung der freiwillig ehrenamtlich engagierten Rettungsschwimmer, Wasserretter und Sanitäter sowie für die Anschaffung neuer Trainings- und Rettungsgeräte verwendet.

Dank gilt allen Besuchern, den vielen Unterstützern der Tombola für die abwechslungsreichen tollen Präsente sowie allen fleißigen Helfern vor und hinter der Kulisse.

Informationen zum Training und zur (Förder-)Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Köndringen unter ausbildung@ koendringen.dlrg.de oder auf der Homepage: www.koendringen.dlrg.de

Marketing