Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltung, Einsatz

Absicherung von Veranstaltung am 16.07. und 17.07.22

Veröffentlicht: 26.07.2022
Autor: Vorstand

Aufgrund der aktuellen Blaualgenblüte und dem daraus resultierenden Badeverbot am großen Niederwaldsee (Köndringer Baggersee) können die ehrenamtlich engagierten Mitglieder im Moment keinen Wachdienst stellen. Trotzdem sind die Mitglieder sehr aktiv. Die Sanitäter, Wasserretter, Rettungsschwimmer und Helfer der Ortsgruppe Köndringen waren am 16.07.22 und 17.07.22 bei Veranstaltungen im Raum Freiburg tägig.

Am 16.07.22 galt es Ein Skater Event am Dietenbachpark Freiburg mit Sanitätskräften abzusichern. Hier waren 2 Sanitäter, 2 Helfer und 1 Einsatzleiter vor Ort. Um 10:00 Uhr Aufbau des Pavillon als Sanitätsstation. Vor Ort wurden unser Spineboard, 1 Trage, 1 Liege und 2 Notfall Rucksäcke sowie ein großer Sauerstoffkoffer bereitgehalten. Da die Veranstaltung auf einem sehr hohen professionellen Niveau stattfand gab es für unsere Eisatzkräfte nicht viel zu tun. Trotz der großen Hitze und der sehr dynamischen Sportart gab es nur kleinere Verletzungen zu versorgen. Die Veranstaltung endete um 20 Uhr.

Am Sonntag 17.07.22 unterstützen 2 Wasserretter und 1 Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Köndringen zusammen mit der DLRG Bezirk Breisgau bei der Absicherung der Sea You (Electronic und EDM Festival). Treffen der Einsatzkräfte aus der Region 9:45 Uhr an der Paduallee. Danach Abfahrt zum Tunisee. Nach der allgemeinen Einweisung Dienstbeginn 10:30 Uhr. Rund um den Tunisee gab es 3 Stationen für die Helfer und ein Boot patrouillierte auf dem See. Bei großer Hitze und Partystimmung hatten unsere Einsatzkräfte nur kleinere Verletzungen zu versorgen. Die Erste-Hilfe Materialien wurden teilweise auch von den Ortsgruppen gestellt. 17:00 Uhr Dienstende. Die Veranstaltung mit insgesamt 17.000 Besuchern hat vom 15.07.2022 - 17.07.2022 am Tunisee in der Nähe von Freiburg stattgefunden.

Gerne können Sie bei Bedarf Ihre Veranstaltung durch uns Absichern.
Für Anfragen: einsatz@koendringen.dlrg.de

Marketing